Richtig & gut

WILLKOMMEN IN DER KREATIVKÜCHE VON RICHTIG & GUT - HIER GIBT’S KREATIVEN FULL SERVICE FÜR FILM : FOTO : MARKETING : CONTENT. BEKANNTLICH VERDERBEN ZU VIELE KÖCHE DEN BREI. WARUM ALSO KOMPLIZIERT, WENN’S AUCH EINFACH GEHT.  

WIR SIND EIN TEAM BESTEHEND AUS FOTOGRAF:INNEN UND FILMEMACHER:INNEN. AUTOR:INNEN UND AGENT:INNEN. MASSGESCHNEIDERT AUF KUNDE UND PROJEKT STELLEN WIR EIN TEAM ZUSAMMEN UND TUN DAS, WAS WIR AM BESTEN KÖNNEN. AUF DEN PUNKT GEBRACHT. UMGEDACHT. ANDERS GEMACHT. KURZE WEGE. ALLES AUS EINER HAND. KLEINE TEAMS. PERSÖNLICH. NAH AM KUNDEN. VON DER IDEE, ZUM KONZEPT BIS HIN ZUR VERMARKTUNG. SERVICES EINZELN BUCHBAR.

Crew Love is true love

ARIANE POCHON.
FOUNDER. PRODUZENTIN. REGISSEURIN. FOTOGRAFIN.
Aufgewachsen wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen. Auf Pferderücken gross geworden. Ein Jahrzehnt wohn und lebhaft in Berlin. Langjährige Erfahrung auf allen Seiten der Kamera gesammelt und nun auf den Punkt gebracht. Tausendsassa. Macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. Die Bretter die die Welt bedeuten. Bühnen, Skate- Surf-, und Snowboards. Etwas verrückt. Süchtig nach Kreativitäten. Niemals auf den Kopf oder Mund gefallen. Träumt am Tag. Raketenpower. Liebt das Leben und ist niemals satt.
JULIA ILLIG.
PRODUZENTIN.
Weit gereist und noch immer nicht angekommen, vermutlich einfach als Weltenbummlerin an vielen Orten zu Haue. Das führt zu 20 Jahren gesammelter Berufserfahrung auf 6 Kontinenten -nur die Antarktis fehlt (noch). Zitat Julia: Wohl fühlt man sich überall dort, wo begeisterte Teams zusammen kommen und gemeinsam etwas umsetzen. Eben so Richtig & Gut.
NINO MICHEL.
KAMERA. LICHT.
Ganz grosses Kino. Leidenschaft und Können trifft auf Schalk im Nacken. Nino’s sind selten und von Herzen zu empfehlen. Bildgewaltig. Sorgfältig. Mutig. Unverschämt ansteckendes Lachen. Perfektionist. Weltweit unterwegs und niemals nicht bereit, um die Weltherrschaft an sich zu reissen.
JOEL HUNZIKER.
KAMERA. DROHNE. CONTENT.
Daniel Düsentrieb und MacGyver der jungen Generation. One-Man-Show. Oft mit Ariane in einer Zweier-Crew unterwegs. Mini für Maxi sozusagen. Für fette Kampagnen, aber auch Content optimal einsetzbar. Zuhause in Zürich und unter Wasser. Tauchen mit Haien und anderen Freunden aus dem nassen Element gehören so oft wie möglich zum Alltag. Unterwasseraufnahmen gefällig? Oder was schönes aus seinem Archiv?
GIO LÖWE.
VISUAL SOLUTIONS. GRAFIKER. STORYBOARD. ANIMATION.
Kreativ in Berlin, Präzise: in Berlin-Mitte. Kreativ in Illustrationen, Animationen, Bildgestaltung, Musikvideos, Imagefilmen. Präzise: in Bildgestaltung und Druckvorstufen. Unter den Löwen der mit dem Bleistift, unter den Grafikern, der mit der Mähne.
JULIEN VON SCHULTZENDORFF.
COLOR GRADING.
Kein normalo Colorist. Color Grading ist Passion und Lifestyle. Berlin ist geil und sein Zuhause. Das Berghain ist quasi sein Wohnzimmer. Farbenfrohes Leben, gesundes Leben. Das Leben in vollen Zügen geniessen. Size the day!! Mit einem Bein am Tanzen, mit dem andern am Sport machen. Zur Zeit in Los Angeles. Dort zaubert er wie immer wunderbare Farbwelten und Looks. Und lernt Skaten und Surfen. Ganz eigensinnig und kreativ mit ganz eigenem Style. Irgendwann zieht er ins schöne Schweizerland. Weil man da so schön ankommen kann.
AURÉLIA MARINE.
MARKETING. CASTING. FOTOGRAFIN.
Kreative Superpower aus Paris. Diplomierte Marketing-Fachfrau. Für Internationale Brands und KMUs Marketing Strategien und Massnahmen erarbeitet und ausgeführt. Fotografin. Ausstellung von Tokyo bis Los Angeles. Als wär das nicht genug, macht sie sich als Casting Director einen Namen und besetzt Filme für Oscar-Winning Directors. 5 Jahre Lang macht sie London umsicher. Arbeite als Kamerafrau und Regisseurin. Grenzenlose Liebe und Leidenschaft für Film und Kunst. Glaubt, dass die richtige und gute Kuration von Ideen, Bildern und Cast der Schlüssel zum Erfolg ist.
KAI SEEKINGS.
REGISSEUR. AUTOR.
Lebt, den neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge, schon seit mindestens 3 Jahrzehnten. Hauptsächlich in Berlin. Generalisten sind die neuen Spezialisten. Findet Ideen, wo keiner sie sucht. Und bietet Lösungen, wo keiner sie erwartet. In (fast) allen Welten zu Hause. Meister der überraschenden Improvisation und für jeden Quatsch zu haben. Let’s do this!
VLADY OSZKIEL.
DREHBUCH. REGIE. SCHNITT.
Geschichtenerzähler mit über 10 Jahren Erfahrung in Fiktion, Werbung und Imagefilmen. Seine Superkräfte? Packende Bildsprache, ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl und emotionales Storytelling. Er schafft als Drehbuchautor fesselnde Welten und charismatische Charaktere und führt mit Leidenschaft und Vision Regie, um die Essenz der Geschichte einzufangen. Verwandelt als Editor Rohmaterial in visuelle Kunstwerke, die Herzen berühren und Verbindungen knüpfen.
MATTHIAS ACHERMANN.
TECHNISCHE LEITUNG. ASSISTENT FOTO & LICHT.
Früher OP-Schwester. Sticht gerne Löcher in Körperschmuck-Liebende Menschen. Von Body Modifikation zu Foto und Film. Gehört quasi zum Inventar. Seit Jahren das zweite Hirn und das vierte Auge an Ariane’s Seite. Enormes Wissen, steht auf dem neusten Stand und vielseitig einsetzbar. Beste Adresse für selbstgebrautes Feierabendbier.
NATHAN DALLIMORE.
PRIVAT CHEF. EVENTS. CATERING.
Aus Neuseeland. Based in Zürich. Essen nicht von dieser Welt. Total verrückt. Nicht nur was er kreiert - auch er selbst. Zauberer mit grossem Herz und einem Händchen für Stimmung und Kreationen. Kann mit seinem Essen die Zeit anhalten. Fantastisches Set-Catering. Kommt auch zu dir nach Hause. Zum Kochen natürlich. Die perfekte Adresse für Aftershow und andere Partys. Das Sahnehäubchen auf Richtig & Gut.
JULI.
DER HUND.
Ariane’s Lebensgefährte in Beratender Funktion. Besserwisser. Tränchentrockner. Clown. Gute Seele am Set. Eigentlich kein Hund. Eine ganz eigene Spezies. Ein tolles Persönchen. Aus einer Plastiktüte in Spanien. Damals vor Angst am liebsten in Luft aufgelöst. Heute mutiger als allen andern lieb ist. Hasst Badewannen. Freut sich über jeden Gast im Studio. Schläft gerne lange. Quietscht wenn sie sich streckt. Hat mal den Rücken gebrochen. Ihr kann aber keiner was. Ist jetzt schneller als vorher. Immer gute Laune. Viel zu gute Laune.

Partners in crime

Back to top
By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.